question |
réponse |
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
ich lese, du liest, er/sie liest, wir lesen, ihr lest, Sie lesen
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
Unfortunately, I do not have time. (Position 2 commencer à apprendre
|
|
Leider habe ich doch keine Zeit. (Position 2) ich habe leider doch keine Zeit.
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
Do you have time tonight? commencer à apprendre
|
|
Hast du heute Abend Zeit?
|
|
|
Do you have time this weekend? commencer à apprendre
|
|
Hast du am Wochenende Zeit? Ja, klar. /Das weiß ich noch nicht./ Vielleicht
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
Unfortunately, I have no time tonight. commencer à apprendre
|
|
Heute Abend habe ich leider keine Zeit. Hast du heute Abend Zeit?
|
|
|
Let's go to the cinema?؟بريم سينما commencer à apprendre
|
|
Gehen wir ins Kino? «بريم سينما
|
|
|
Maybe we can go to the movies tomorrow night? commencer à apprendre
|
|
Vielleicht können wir morgen Abend ins Kino gehen? Nein, leider nicht. Ich habe keine Zeit.
|
|
|
Unfortunately I can not come. commencer à apprendre
|
|
Ich kann leider doch nicht kommen.
|
|
|
What time is it? What time is it? commencer à apprendre
|
|
Wie spät ist es? wie viel Uhr ist es?
|
|
|
It's a quarter to three. It's half past five. commencer à apprendre
|
|
Es ist Viertel vor drei./ Es ist halb sechs.
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
Am Dienstag/Am Mittwochabend/Um halb vier
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
into the cinema (the cinema) commencer à apprendre
|
|
ins kino (das kino)در جواب به كجا؟بعد in آكوزاتيو ins Kino, ins Theater, ins Museum, ins Café, ins Schwimmbad, ins Restaurant
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
in eine Disco, in eine Kneipe, in eine Bar, in eine Ausstellung
|
|
|
go with Andi to the swimmingpool commencer à apprendre
|
|
geh mit Andi ins Schwimmbad
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
fünf vor halb achtاختلاف ١٠ دقيقه از نيم اينجوريع neunzehn Uhr fünfundzwanzig
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
zweiundzwanzig Uhr fünfunddreißig
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
Mein Lieblingstag ist der Mittwoch.
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
Mein Lieblinstag ist der Mittwoch. Besonders der Abend. Am Mittwoch abend tanze ich Salsa
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
Let's go to the cinema?بريم سينما؟ commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
-Dann bis vier. - ja, bis dann.
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
nachts, mittags, nachmittags
|
|
|
اگر كمتر از پنج دقيقه از ساعت كامل يا نيم فاصله داشته باشيم commencer à apprendre
|
|
09.05: Es ist kurz nach neun.
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
karina geht heute min Manuel ins Restaurant.
|
|
|
commencer à apprendre
|
|
|
|
|